Südtiroler Sauvignon Terlaner DOC

14,20 

18,93  / 1000 ml

Produkt enthält: 750 ml

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Dieser Sauvignon wächst in Missian in der Gemeinde Eppan. Ein lehmiger und kalkhaltiger Boden versorgt die Reben ausreichend mit Mineralstoffen. Ein geringer Ertrag von 5.000 kg Trauben/ha und drei verschiedene Erntetermine sind der Grund für seine Vielschichtigkeit. Ein Drittel der Menge wurde im Barriquefass vergoren und ausgebaut und verleiht dem Wein seine Fülle, Komplexität und Langlebigkeit. Der Rest reifte im Edelstahlfass und bewahrte somit seine Frische, seinen Duft und seine angenehme Säure.

Empfehlungen: Dieser Sauvignon passt gut gekühlt, hervorragend zum Aperitif. Durch seine interessante Mineralität und schöne Fülle ist er aber auch der ideale Begleiter zu Vorspeisen, Fischgerichten und würzigen Salaten.

Inhalt: 750ml

Dieser Sauvignon wächst in Missian in der Gemeinde Eppan. Ein lehmiger und kalkhaltiger Boden versorgt die Reben ausreichend mit Mineralstoffen. Ein geringer Ertrag von 5.000 kg Trauben/ha und drei verschiedene Erntetermine sind der Grund für seine Vielschichtigkeit. Ein Drittel der Menge wurde im Barriquefass vergoren und ausgebaut und verleiht dem Wein seine Fülle, Komplexität und Langlebigkeit. Der Rest reifte im Edelstahlfass und bewahrte somit seine Frische, seinen Duft und seine angenehme Säure.

Weintyp: Weisswein
Herkunft: Südtirol – Italien
Produzent: Messnerhof – Bernhard Pichler
Rebsorten: 100 % Sauvignon blanc
Inhalt: 750ml
Farbe: helles gelb mit leicht grünlichen Reflexen
Duft: frischer Duft nach Holunderblüte, Brennnessel und Lindenblüte
Geschmack: erfrischende, saftige Säure, mineralisch und harmonische Fülle
Alkoholgehalt: 14,0% Vol.
Säure: 6,3 g/l
Restzucker: 2,2 g/l
Trinktemperatur: 10° C
Degustation:

Der Sauvignon hat einen intensiven, typischen und frischen Duft nach Holunder, Brennnessel und Lindenblüten. Im Geschmack dominiert eine angenehme und erfrischende Säure die von einer schönen, dezenten und angenehmen Holznote und Fülle abgerundet wird.

Empfehlungen:

Dieser Sauvignon passt gut gekühlt, hervorragend zum Aperitif. Durch seine interessante Mineralität und schöne Fülle ist er aber auch der ideale Begleiter zu Vorspeisen, Fischgerichten und würzigen Salaten.

Inhalt: 750ml

Gewicht 750 g